Thema: Stiftung Philatelie: Wo sind die Millionen hin ?
Peter Feuser Am: 16.04.2017 12:31:54 Gelesen: 37466# 26@  
@ Freier Friese

Helma und Oswald Janssen haben ihren Verbleib beim BDPh vom Schicksal des amtierenden Präsidenten abhängig gemacht. Schade, dass der Verband dann demnächst zwei durchaus verdienstvolle Funktionäre verliert. Geeigneter Ersatz ist bekanntlich schwer zu bekommen.

Zurück zum Stiftungsskandal. Im Zusammenhang mit seiner Absetzung als Vorsitzender der Stiftung und dem vom BDPh-Vorstand mehrheitlich abgelehnten Antrag auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung hat der BDPh-Präsident in einer bekannt gewordenen Rundmail (Herbst 2016) an seine Vorstandskollegen folgendes geschrieben:

"Um eventuellen Spekulationen vorzubeugen kann ich Euch mitteilen, dass ich auch nicht vorzeitig zurücktreten werde. Bis Wittenberg werde ich den Sumpf in der Stiftung noch trocken legen, das bin ich den Sammlern und unseren Mitgliedern schuldig. Das kann ich am Besten in meiner Funktion als einzelvertretungsberechtigtes Vorstandsmitglied in der Stiftung.* Richter wird in Kürze riesen Probleme haben.**"


Dies schreibt der amtierende BDPh-Präsident und frühere Stiftungsvorsitzende! Bis Wittenberg werden wir also noch einiges erleben! Kartoffelchips und Weizenbier bevorraten! Euch allen frohe Ostern!

* Hieraus ist bekanntlich, trotz Prüfung bzw. Androhung rechtlicher Schritte gegen seine Abberufung als Stiftungsvorsitzender und Kuratoriumsmitglied, bis jetzt nichts geworden.

** Lutz Richter ist mittlerweile, dem Vernehmen nach aus gesundheitlichen Gründen, von seinem Posten als Kuratoriumsvorsitzender zurückgetreten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9977
https://www.philaseiten.de/beitrag/150288