Thema: Rumänien: Echt gelaufene Postkarten
10Parale Am: 17.04.2017 11:01:53 Gelesen: 15266# 2@  
@ Michael Mallien [#1]

Diese Türme, - von Handwerksgilden erbaut -, findet man auch in einer großen Vielzahl in Hermannstadt (Sibiu). Dort werden sie heute noch von deutschen, wandernden Gesellen gepflegt und genutzt, um dort dem vorbeischlendernden Publikum altes Handwerk (Schmiedekunst etc.) zu präsentieren.

Ich bin gerade dabei, meine Briefmarkensammlung auf Blätter zu gestalten, die einfach in einen Ausstellungsrahmen passen und noch einfacher zu digitalisieren sind (was wohl die Zukunft sein wird!). Da ich nicht an Wettbewerben teilnehmen will, bietet sich damit immerhin die Chance an freien, zwanglosen Ausstellungen (rar) teilzunehmen.

Postkarten habe ich leider nicht so viele in meiner Sammlung, möchte hier jedoch eine Postkarte zeigen, die ich an anderer Stelle schon einmal gezeigt habe.

Wer heute durch Bukarest läuft, findet immer wieder im modernen Verkehrstrubel uralte Kirchen, die dort vor der Zeit erbaut wurden, wie die auf der Postkarte abgebildete Biserica Domna Balasa. Diese alte Postkarte aus dem Jahr 1998 ist wohl das einzige Spitzenstück meiner Postkartensammlung, nicht zuletzt wegen der aufregenden, portogerechten Frankaturzusammenstellung.

Schönen Ostermontag

wünscht
10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10201
https://www.philaseiten.de/beitrag/150364