Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Doppelprägungen
asmodeus Am: 17.04.2017 15:17:40 Gelesen: 5992# 1@  
Schweiz: Mi.Nr. 14 II A yo Plattenfehler ?

Ich habe diese Marke in einer kleinen Sammlung Schweiz. Mi.Nr. 14 II A yo mit rotem Seidenfaden- für eine B ist der Druck mir zu fein.

Nun zu den Auffälligkeiten - Rechte obere Ecke: Senkrechte Linie durch die Sternenecke und geht sichtbar unterhalb der "10" und "C" durch - weiter kann man sie gut bzw. weniger bis zweitem "E" von Centimes erahnen. Dann oben: Franco: Einige Buchstaben haben eine Erscheinung einer Doppelung.

Ich hoffe auf weitere Infos/Katalognotierungen. Der Michel Schweiz Spezial bringt mich nicht weiter!

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Senkrechter Strich



Doppelung des Wortes Franco- beim F, A, N, C und O zu erkennen:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10216
https://www.philaseiten.de/beitrag/150394