Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Heinrich3 Am: 18.04.2017 11:36:28 Gelesen: 402950# 486@  
Immer noch aus dem Briefeingang der Deutschen Bank und Diskonto Gesellschaft in Berlin aus April 1933:



Oben Brief der Cassa di Risparmio Triestina in Triest (Sparkasse). Dieses 1842 noch unter österreichischer Herrschaft gegründete Institut wurde 1999 von der UniCredito-Gruppe übernommen.

Unten Brief der Banca Nazionale dell'Agricoltura (BNA) in Mailand (Landwirtschaftsbank). Diese 1921 gegründete Bank ist seit 2000 vom Monte die Paschi di Siena ünernommen. Diese Bank wiederum ist seit einigen Monaten Vermutungen ausgesetzt, sie sei nicht mehr stabil. Im Sitz der BNA in Mailand wurde am Nachmittag des 12.12.1969 der erste terroristische Anschlag in Italien verübt (17 Tote und viele Verletzte), dem noch eine Anzahl weitere folgten.

Die Rückseiten der Briefe sind leer.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/150477