Thema: USA: Precancels / Vorausentwertungen
- Am: 29.10.2007 16:07:50 Gelesen: 141467# 25@  
@ Concordia CA [#22]

Hallo Jürgen,

die Marken Nr. 1 - 3 müssen Preisabschläge hinnehmen.

Der NOBLE legt die Qualitätsstufe B für die Preisgestaltung zugrunde.
Ich darf nochmal zitieren: "The price in this catalog are the NET MARKET VALUES for specimens with sound paper, without additional cancellation or user`s control initials and date ...", also auch die Kontrollstempel der Nutzer bedingen Abschläge. "Post-cancelled specimens are normally subject to 50% to as much as 90% discount."

Der Sinn der VE ist ja die Entlastung der Postbediensteten beim Stempeln (früher) bzw. der Stempelmaschinen. Wir dürfen nicht vergessen, daß in den USA fast so viele Menschen leben, wie in der EU. Das Postaufkommen der USA muß also mit dem Aufkommen der gesamten EU verglichen werden - und nicht nur mit einem einzigen europäischen Land.

Die Farbe der Bureau-VE sind schwarz. Zur blauen Farbe fand ich nichts im NOBLE: Bei lokal veranlaßten Aufdrucken gibt es Besonderheiten. Nr. 1 - 3 sind Bureau-VE, Nr. 4 ist eine lokale VE (im NOBLE deshalb nicht aufgeführt).

Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/253
https://www.philaseiten.de/beitrag/1505