Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2009
bayern klassisch Am: 29.03.2009 21:09:43 Gelesen: 4112# 5@  
Dann möchte ich mich als Verfasser von Beiträgen, die offenbar einigen gefallen haben, auch bei allen Beteiligten bedanken.

Es sei mir gestattet, noch etwas zu dem oben geschriebenen hinzu zu fügen, was mir am Herzen liegt.

In der heutigen Zeit haben wir durch die wunderbare Form der Kommunikation dieses Forums alle die Möglichkeit, bessere Sammler zu werden, schönere Sammlungen aufzubauen, mehr Wissen anzuhäufen, übergreifend Sammelgebiete vorgestellt zu bekommen, die wir sonst erst gar nicht kennen und schätzen würden und in Kontakt mit Sammlerfreunden zu treten, die wir zuvor nur als einmalige Urlaubsbekanntschaft hätten erleben können.

Mir scheint aber, dass dieses gewaltige Spektrum an Positivem noch lange nicht ausgeschöpft wird.

Die Pyramide hier wird derjenigen entsprechen, wie sie überall anzutreffen ist:

Ganz wenige oben, einige in der Mitte und viele noch unten auf der sammlerischen Skala von 1 - 100. Es müsste viel mehr Fragen an diejenigen geben, die ihr Wissen dankenswerterweise hier offenbaren und andere partizipieren lassen. Das war früher technisch nicht möglich und menschlich nicht immer gegeben.

Daher denke ich, dass nur durch eine nette und umgängliche Art der Forenmitglieder die Hemmschwelle, etwas zu schreiben, einzustellen oder nachzufragen, gesenkt wird.

Ich kann nur jeden ermutigen zu fragen und zu bohren, denn Leute mit Ahnung können selbst schwierige Sachverhalte hundertmal schneller und eingängiger klarmachen, als dies die besten Spezialkataloge können.

Wäre ich noch ein Jungsammler, welchen Sammelgebiets auch immer, würde ich mir hier jeden Tag die Finger wund schreiben, so viele Fragen hätte ich zu all den feinen Poststücken, die hier zu sehen sind.

Liebe Grüsse von bayern klassisch, der mit dem "kleinen" Sammelgebiet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1341
https://www.philaseiten.de/beitrag/15050