Thema: Die Stempel der Tschechoslowakei und ihre Aptierungen
Detlev0405 Am: 20.04.2017 13:32:29 Gelesen: 118373# 110@  
@ Pete [#109]

Der Zeitrahmen von 1993 bis 1995 scheint mir auch der einzig praktikable für mögliche Adaptionen von Absenderfreistempeln. Nur hat diese Zeit, im Gegensatz zu den beiden anderen Perioden, eine bessere materielle Basis, um die Frankiermaschinen sehr schnell auszutauschen. Und es wären ja nur die Einsätze für den Stempel auszuwechseln, nicht der gesamte Automat. Ob sie zu der Zeit schon elektronisch programmierbar waren weiß ich leider nicht, wenn ja erübrigt sich eine weitere Suche.

Ich werde diese Zeit auch einmal betrachten und sehen, ob ich Beispiele finde.

Gruß Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8349
https://www.philaseiten.de/beitrag/150615