Thema: Gedanken zur Zukunft der organisierten Philatelie
Briefmarkentor Am: 21.04.2017 12:14:01 Gelesen: 6551# 3@  
Was erwartet oder benötigt der einzelne Sammler von einer wie auch immer gestalteten Organisation? Der Nutzer 22028 hat im Beitrag [#2] ja schon das Ausstellungswesen in den Raum geworfen.

In welcher Form lassen sich diese Bedürfnisse am effektivsten erfüllen?

Ist dann der einzelne Sammler gewillt und in der Lage, seinen Beitrag zu dieser Organisation zu leisten?

Ich persönlich vermute, dass es nach einer intensiven Auseinandersetzung mit den obigen Punkten auch zukünftig eine organisierte Philatelie geben wird. Wahrscheinlich aber nicht mehr in der Form und zu den Kosten, wie wir sie heute kennen. Im übrigen hat die Zukunft mit den unzähligen Internetforen doch schon längst begonnen. Dafür einmal meinen herzlichen Dank an alle Betreiber von philatelistischen Foren.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10225
https://www.philaseiten.de/beitrag/150660