Thema: Sonntagsrätsel
Uwe Seif Am: 22.04.2017 18:04:26 Gelesen: 942897# 1024@  
@ rumburak [#1019]
@ filunski [#1020]

Hallo,

DDR-Norm-Tagesstempel ohne Unterscheidungsbuchstaben dürfte es eigentlich nicht geben. In der entsprechenden Vorschrift (abgedruckt im Gildebrief 169, Seite 41/50 / http://www.poststempelgilde.de) heißt es u.a.: "Jeder Tagesstempel enthält Unterscheidungsbuchstaben in alphabetischer Reihenfolge." Und damit wäre ja alles klar!? Aber wie immer gibt es eben die berühmten Ausnahmen, d.h. Tagesstempel ohne UB gibt es, wenn auch nur sehr vereinzelt. Leider weiß ich momentan nicht, wo ich danach suchen muss - aber ich werde es schon noch finden.

Viele Grüße
Uwe Seif
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/150755