Thema: Bund: Belege bestimmen
Stefan Am: 23.04.2017 18:23:36 Gelesen: 21805# 11@  
Es handelt sich hierbei zwar um eine Sendung aus Berlin (West), da allerdings die Portostufen für Auslandssendungen identisch sein dürften, sei der Beleg in diesem Thema vorgestellt. Bereits die Empfängeranschrift wirft Fragen auf. Lässt sich feststellen, in welchem Land der militärische Angehörige tätig war? Es scheint sich um ein arabisch sprechendes Land zu handeln und die Zustellung des Briefes erfolgte über die britische Feldpost vor Ort (?). Weiterhin ist mir derzeit nicht ganz klar, wie sich das Porto zu 40 Pfennig zusammensetzt. Die beiden Briefmarken (Berlin Mi-Nr. 115) wurden am 05.04.1954 in Berlin-Charlottenburg entwertet. Auf der Briefumschlagrückseite befindet sich ein Durchgangsstempel (?) eines britischen Feldpostamtes vom 10.04.1954. Die Nummer des Feldpoststempels ist recht unscharf abgeschlagen (Nr. 816?).



Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9737
https://www.philaseiten.de/beitrag/150884