Thema: **** (?) (71/76-77/82/93) DDR Dauerserie Fünfjahrplan
prefico74 Am: 24.04.2017 19:29:21 Gelesen: 68188# 67@  
Hallo,

so wie es aussieht hatten alle bisherigen 850 "Leser" meiner Anfrage noch keinen Erfolg bei der Bestätigung meiner vorgestellten Druckabweichung. Nun, zwischenzeitlich hatte ich dieses Material zur Vorlage bei einem BPP-Prüfer. Hier bekam ich die Auskunft, dass eine Prüfung und Attestierung eines potentiellen Plattenfehlers erst erfolgt, wenn er im Michel Deutschland Spezial steht.

Also muss das ganze zum Michel-Verlag geschickt und dort als "tauglich" bescheinigt werden. Na dann ...

Diese Druckabweichung, so die fachmännische Beurteilung des BPP-Prüfers, hat großes Potential das zu schaffen. Auch er hat bisher keine Bestätigungs-Marke gefunden - was die Seltenheit dieses markanten Fehlers unterstreicht.

Seine Empfehlung das Forschungsmaterial an die entsprechende FG der ArGe DDR- Spezial zu senden wird wohl nicht klappen, da es keine gibt!

Jedenfalls habe ich hier noch zur allgemeinen Motivation einen Neufund dieser Druckabweichung mit einem sehr guten Stempelabschlag.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2528
https://www.philaseiten.de/beitrag/150952