Thema: Belege von 1872 bis 1933 als Beispiel der Zeitgeschichte
Christian Am: 30.03.2009 20:08:56 Gelesen: 6570# 6@  
Hier noch ein gelungenes Beispiel, dass auch direkten Bezug zum Bereich der Philatelie hat.

Zugegebener Maßen hat mir die Übersetzung des Textes mehr Schwierigkeiten bereitete als so mancher englische oder französische Text (Kleiner Scherz am Rande).

Gelaufen ist die Postkarte von Heidenheim nach Budapest abgestempelt in Heidenheim am 29. März 1902 und in Budapest am 31.3.1902. Bei der verwendeten Marke handelt es wohl um die Michel Nr. 69. Diese hat laut Michel allerdings ein Erstausgabedatum vom 1.4.1902. Hier wäre meine Frage, ob Frühverwendungen bekannt sind.



Und hier die Textseite, die die Schwierigkeiten bei der Übersetzung verursachte



Ich denke der Inhalt spricht für sich selbst und hoffe dass ihr Spass daran habt.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1363
https://www.philaseiten.de/beitrag/15098