Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
jueshire Am: 26.04.2017 18:15:24 Gelesen: 226723# 77@  
@ Auktionshaus Felzmann [#76]

ein ganzes Folienblatt mit 10 (!) postfrischen Exemplaren

Das ist interessant, weil damit endgültig klar ist, dass es sich um Makulatur handelt: Als die Post AG die ersten Drucke zur Vernichtung zurückbeordert hat, hat irgendein Schlaumeier ein paar Folienblätter "beiseite geschafft", um sie dann in Umlauf zu bringen und Reibach zu machen. Genau deshalb taucht das komplette Folienblatt auch erst auf, nachdem gestempelte Einzelmarken "entdeckt" und in den einschlägigen Publikationen und Foren besprochen worden sind. Und genau deshalb erfolgen viele Verkäufe mit verdeckter oder falscher Identität.

Den Spekulanten dieses Spiels wünsche ich gute Nerven: Je nachdem wie viele dieser Folienblätter beiseite geschafft wurden, könnten sich die bisher bezahlten rund 1000 € als ganz schön teuer erweisen.

Eine Sensation ist das für mich nicht länger, sondern nur noch Geschäftemacherei mit illegalem Hintergrund - wie schon bei der Hepburn-Marke. Wäre zu schön, wenn die Post AG dem Urheber auf die Schliche käme und zur Verantwortung zöge.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/151065