Thema: Alte Zeitungen aus aller Welt
Max78 Am: 27.04.2017 00:29:46 Gelesen: 26901# 19@  
Von mir zu später Stunde noch eine kleine Gutenachtlektüre, etwas seriöser wie die letzte. Die Umschau - Wochenzeitschrift über die Fortschritte in Wissenschaft und Technik.

Aus dem Jahrgang 1922 habe ich mal folgende 2 Artikel ausgesucht, 1x für unsere Zeppelin-Begeisterten, und 1x für die Infla-Sammler (Artikel "Geldentwertung und Volksgesundheit", bei dem gegen Ende der Gedanke ins Spiel kommt, dass ein radikales Alkoholverbot Abhilfe schaffen könnte):







Es ist für mich, der aus einer Generation kommt, die solche Nöte niemals miterleben musste, immer wieder interessant, solche alten Zeitschriften zu lesen. Andererseits weiss man insgeheim, dass es in vielen Teilen dieser Welt momentan nicht besser aussieht. Diesem sollte man sich immer bewusst sein, auch wenn die Entwicklung Deutschlands positiv verlaufen ist. Wer zahlt den Preis für unsere kapitalistisch geprägte "Welt"?

Gut's Nächtle, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7639
https://www.philaseiten.de/beitrag/151103