Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 27.04.2017 09:13:10 Gelesen: 435734# 483@  
@ Heinrich3 [#482]

Hallo Heinrich,

immer gerne zeigen, Bilder sind doch immer interessant.

Ich sammle nicht nur nach Liste, sondern natürlich die Belege dazu und hoffe, da noch mehr Systematik in die Briefträgerstempel zu bekommen. Einige Hundert Stück sollte ich derzeit schon haben, vermute ich.

Deine Stempel sind (bis zur 150) zunächst mal die Anfangszeit, bei denen es zwar kleinere Unterschiede gibt, aber im großen und ganzen noch einheitlich. Wenn ich genug Vergleichsmaterial habe, kann man ggf. die Unterschiede systematisieren. Vor allen Dingen, wann ist ein Stempel ersetzt worden und sieht nun anders aus?

https://www.phila.berlin/m%C3%BCnchner-brieftr%C3%A4gerstempel/zentrale-zustellung-ta/1-149/

also immer her mit Eilbotenbelegen nach München.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/151113