Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
DL8AAM Am: 27.04.2017 12:43:49 Gelesen: 226699# 82@  
@ jueshire [#81]

Wieviele 10.000 musst Du zur Seite schaffen und verschicken, dass genug in "Bethel" landen, die genug gut genug ihren Weg durch die BZ gehen, um dort in Kilowaren einzugehen und dann auch noch von informierten, aufmerksamen Philatelisten irgendwann bzw. zeitnah zufällig gefunden zu werden. Da tauchten die ja inzwischen auch auf. Auch der finanziellen Aufwand 10.000-e "zur Seite zu schaffen" dürfte nicht zu vernachlässigen sein, es ei denn diese riesigen Mengen sind wirklich "nur geklaut" worden, was bei diesen Mengen wohl kaum (?) unbemerkt passieren sollte (?). Oder ein "Lagerist" in der Druckerei/Postlager hat einfach eine ganze Palette in seinen eigenen Truck "umverladen".

Es dürfte aber eher zutreffen, dass bereits einige (eher etliche) doch an Filialen aus geliefert wurden und bei einigen dieser (Partner-)Filialen bereits vor dem Ersttag in den Verkauf gelangt sind. So etwas sehen wir ja häufiger. Vorersttagsbelege sind absolut keine Seltenheit.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/151130