Thema: Alte Zeitungen aus aller Welt
Max78 Am: 29.04.2017 15:23:34 Gelesen: 26879# 20@  
Ja, lesen kann Freude machen und manchmal findet man in alten Heftchen auch etwas zum Thema "Briefmarkensammeln". Möchte Euch heute die Sicht eines Sammlers aus dem Jahre 1929 vorstellen, der ein wenig die "Werbetrommel rührt" (Artikel im Schülerheft "Jung-Roland", herausgegeben von der Abteilung Jugendarbeit, Berlin):





Es ist nicht schwer, die Unterschiede von damals und heute zu erkennen. Tja, in manchen Belangen sind wir eben auch rückschrittlich unterwegs, zumindest was das Zwischenmenschliche betrifft. SMS, Thread, Bitcoins, und Online-Auktionen, schön gemütlich vor der Kiste von zu Hause aus. Vorteil, aber auch ein großer Verlust. Was erzählt man seinen Kindern später einmal? Eventuell: "die Kontakte auf Ebay waren so reizend, ich träume heute noch davon."

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7639
https://www.philaseiten.de/beitrag/151264