Thema: (?) (155) Großherzogtum Baden: Belege des 19. Jahrhunderts
bayern klassisch Am: 30.04.2017 10:37:18 Gelesen: 101356# 91@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen Brief mit netter Konstellation, da er nur ein paar Hundert Meter über die Rheinbrücke geschmuggelt wurde und nach Leipzig gerichtet war.



In Strasbourg am 21.10.1818 geschrieben, vermerkte der französische Absender "fco Ffurth" für Franco Frankfurt am Main und zahlte bei der Postaufgabe im badischen Kehl 10 / 4 Kreuzer.

Wer hat nun wieviel bekommen hat? 10 Kr. bis zur taxischen Grenze waren es wohl für Baden und von dort 4 Kr. bis Frankfurt am Main. Ab FFM dann 5 Gutegroschen = 20 Kreuzer für den Rest von Taxis und Sachsen. Bayern ging also leer aus.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5256
https://www.philaseiten.de/beitrag/151303