Thema: (?) (145/149/158) China: Briefe, Ganzsachen und sonstige Belege
volkimal Am: 01.05.2017 09:14:22 Gelesen: 92770# 88@  
Hallo zusammen,

diesen Inlandsbrief habe ich irgendwann für meine Sammlung "Schrift" mitgenommen, da auf der Marke Blindenschrift abgebildet ist.



Die Stempel sind leider sehr schlecht abgeschlagen. Dennoch glaube ich, dass ich beide Orte erkennen kann:



Der Brief wurde am 24.04.1986 in der Stadt Shenzhen (深圳) in der Provinz Guangdong (广东) aufgegeben. Der Name der Provinz ist oben, der Ort unten im Stempel. Beim Ankunftsstempel ist auffällig, dass die Stadt 51 Postämter hat. Es muss sich also um eine sehr große Stadt handeln. In der Liste der 10 größten Städte in der Volksrepublik wurde ich gleich an erster Stelle fündig. Der Brief geht nach Shanghai (上海).

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8280
https://www.philaseiten.de/beitrag/151383