Thema: Österreich: Sammlung echt gelaufener Briefe
cilderich Am: 01.05.2017 15:15:34 Gelesen: 20838# 28@  
Hallo,

zur Auflockerung vielleicht etwas Neueres. Die post.at verausgabt ja immer wieder Zuschlagsmarken mit teils exorbitanten "Spendenbeiträgen". Dies galt zu einem guten Teil in der frühen Nachkriegszeit, aber auch zuletzt gab es immer mal wieder solch ein "Schmankerl". Das Neueste klebt auf diesem Auslandseinschreiben immerhin 10 fach. Der Brief war mit 9,75 € zu frankieren, und dann fielen noch 23,20 € Zuschläge an. Obwohl diese Marke an den Schaltern der Post durchaus beworben wird, werden Frankaturen mit ihr, zumal in mehrfacher Verwendung, nicht so oft entstehen.



Herzliche Grüße cilderich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/131
https://www.philaseiten.de/beitrag/151432