Thema: Berlin Stempel 1817 bis 1913, Ergänzungen zum KBHW-Handbuch
kauli Am: 02.05.2017 18:22:33 Gelesen: 4288# 2@  
@ Markus Pichl [#1]

Hallo Markus,

Dein Beitrag würde auch gut in meinen Thread "Die Poststempel Berlins" passen. Da geht es auch um die KBHW Stempel. Ich registriere neue Daten und Stempel. Vielleicht gelingt es noch eine überarbeitete Neuauflage zu veröffentlichen. Bis jetzt stehen noch die Zeit und einige rechtliche Hürden im Wege.

In der zweiten Ergänzung zum KBHW ist ein Vermerk, das der Stempel auf frankiertem Brief als Aufgabestempel bekannt ist. Leider ohne Datum. Das es ihn gibt zeigt ja Dein Stempel. Das ein neuer Katalog langsam fällig ist zeigt die Tatsache das ich schon viele neue Daten erfasst habe, neue Stempel sind auch aufgetaucht. Den Stempel habe ich nur als Ausgabestempel, siehe Scan. Falls Du noch was zum zeigen hast, immer gerne.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10273
https://www.philaseiten.de/beitrag/151501