Thema: Schweiz: Direktmitgliedschaften im Schweizer Verband VSPhV sollten gefördert werden
stampmix Am: 03.05.2017 11:52:17 Gelesen: 4110# 3@  
@ Richard [#1]

Natürlich darf der Verband mit den Einzelmitgliedschaften nicht seinen eigenen Vereine konkurrenzieren, aber sfr 98 für die oben aufgelisteten Dienstleistungen schrecken wohl die meisten potentiellen Mitglieder von einem Beitritt ab.

Für Schweizer Verhältnisse sind die aktuell knapp unter 100 SFr Jahresbeitrag wohlfeil und entsprechen einmal Pizzaessen zu zweit. Da man nicht mit den eigenen Vereinen konkurrieren möchte, sehe ich wenig Luft nach unten, da diese 60-80 SFr Jahresbeitrag erheben.

Das zeigt auch die derzeit bedenkliche Zahl von noch 25 Einzelmitgliedern.

Was ist daran bedenklich?

besten Gruss
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10277
https://www.philaseiten.de/beitrag/151558