Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
eifelsammler Am: 03.05.2017 19:48:10 Gelesen: 294694# 331@  
Hallo Peter!

Meine Recherchen sind Spielereien mit Worten, aber vielleicht liege ich ja halbwegs richtig. Unter dem Wikipediaeintrag von Schwarza (Rudolstadt) findet sich unter dem Punkt Wirtschaft und Verkehr ein Hinweis auf die Bahnstrecke Rudolstadt-Schwarza–Bad Blankenburg.

Unter diesem findet man dann den Hinweis auf eine eingleisige Bahnverbindung zwischen den Herzogtümern:

Sachsen-Altenburg, Sachsen-Meiningen.

Vielleicht hat man das Postamt dann mit den Anfangsbuchstaben abgekürzt?

Vielleicht etwas viel von mir gesponnen!

Bestimmt haben wir ein ortskundiges Mitglied was einen sauberen und belegbaren Lösungsansatz hat.

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/151593