Thema: Belege aus der Zeit von 1945-1949, die eine Geschichte erzählen
GSFreak Am: 05.05.2017 13:47:43 Gelesen: 90377# 65@  
Hier eine Aufbrauchsganzsache RPD Karlsruhe (Nordbaden, Amerikanische Zone) PC625aIII, verwendet am 11.02.1946 in Heilbronn a. Neckar nach Augsburg. Heilbronn (Württemberg) lag seinerzeit ebenfalls in der Amerikanischen Zone, aber außerhalb des Gebietes der RPD Karlsruhe.

Die Bimssteinfabrik kann nicht liefern, da wegen Kohlenmangel bzw. wegen fehlender Zuteilung von Kohle die Produktion noch nicht wieder aufgenommen werden konnte. Immerhin scheint im Krieg die Fabrik selbst nicht in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein wie leider sehr viele andere Betriebe.

Gruß Ulrich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1209
https://www.philaseiten.de/beitrag/151701