Thema: Somalia: Vignetten statt Briefmarken
DL8AAM Am: 02.04.2009 14:19:04 Gelesen: 10257# 3@  
Hi,

von dieser "Art" habe ich auch was zu bieten, gleicher "Macher" nur dieses mal "für" die Westsahara. Die POLISARIO hat ja im Prinzip neben einigen Oasen in der Westsahara nur "Macht" in den Lagern bei Tindouf in Westalgerien, die bekanntlich ja einen "besonderen" Status haben. Ob da überhaupt ein "Briefmarkenbedarf" zu bedienen wäre, wage ich eh zu bezweifeln.

Ist jemanden bekannt, wie (ob) die POLISARIO dort die Post "macht" ? Ein Bekannter war vor einiger Zeit auf der POLISARIO-Seite der Westsahara unterwegs, hätte mir damals wohl mal Post schicken lassen sollen.



BTW, habe die Marken nicht gekauft - ich bin unschuldig. ;-)

Die Marken gabs als Geschenk für eine Kataloganforderung bei einem norwegischem Markenhändler, zusammen mit Marken gleicher Machart von einigen weiteren Ländern. Müsste mal nachschauen, was da in der Kiste liegt. ;-)

War vor 3-4 Jahren im marokkanisch "verwalteten" Teil der Westsahara unterwegs, da war fast jedes zweites Auto weist mit UN drauf, da gibts bestimmt interessante Bedarfsfeldpost zu sammeln. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1079
https://www.philaseiten.de/beitrag/15174