Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
DERMZ Am: 06.05.2017 19:33:57 Gelesen: 163991# 157@  
@ Hatten [#156]

Guten Abend Horst,

schön, dass es noch Orte auf der Landkarte gibt, von denen man noch nie gehört hat. Krummhörn gehört dazu. Aber wer kennt schon Cyriaxweimar?

Aber im Ernst, ich halte es für eine Fehlfabrikation, wenngleich sich im Geologischen Jahrbuch 71 von 1956 ein Artikel findet:

Dechend, Wilfried & Sindowski, Karl-Heinz: Die Gliederung des Quartärs im
Raum Krummbörn-Dollart (Ostfriesland) und die geologische Entwicklung
der Unteren Ems 461 490
Sonderdrucke ausgegeben am 28. 1. 1956


Das habe ich eben bei der google-Suche gefunden, mehr kann ich da aber auch nicht beitragen. Bin gespannt, ob es eine Erklärung gibt.

Viele Grüsse

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/151810