Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 07.05.2017 21:02:57 Gelesen: 1576691# 1241@  
Die ehemals Großherzoglich Oldenburgische Staatseisenbahnen [1] (heutige Strecke Oldenburg - Bremen) feiern in diesem Jahr ihr 150. Jubiläum. Die erste Lokomotive war die "LANDWÜHRDEN" [2]



1985 zum 150. Jubiläum der Deutschen Eisenbahnen erschienen in Nicaragua Mi.-Nr. 2579 sowie Vietnam Mi.-Nr. 1609 je eine Marke von dieser Maschine.

Zusätzlich fand ich eine Postkarte aus den 1920er Jahren in meiner Sammlung. Auf der Karte, die aus Frankreich stammt, ist zu lesen "Etat Bavarois" was Bayerische Staatsbahn bedeutet. Das ist ein Fehler, wohl entstanden durch die Tatsache, dass die Maschine aus dem bayerischen München kam.



[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fherzoglich_Oldenburgische_Staatseisenbahnen
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Oldenburgische_G_1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/151926