Thema: PPA Philaseiten Auktion: Dokumentation von Fälschungen und unzulässigen Angeboten
Christoph 1 Am: 07.05.2017 02:54:57 Gelesen: 33988# 7@  
@ Markus Pichl
@ Markus Pichl
@ LK
@ LK

Hallo,

meiner bescheidenen Meinung nach geht ihr hier einen falschen Weg, indem ihr Angebote, die ihr als fehlerhaft anseht, hier im Forum öffentlich "anprangert".

Der richtige Weg wäre m.E. den jeweiligen Anbietern eine freundliche Nachricht zu schicken und sie dadurch auf die fehlerhafte Beschreibung aufmerksam zu machen. Die Anbieter haben dann die Möglichkeit, das Angebot zu ändern oder herauszunehmen. Erst, wenn das nach einer angemessenen Frist nicht zum Erfolg führt, wäre es angezeigt, hier öffentlich dagegen vorzugehen oder das philaseiten-Team zu informieren. Es kann ja wohl nicht die Aufgabe von Richard oder dem philaseiten-Team sein, alle Angebote immer auf Korrektheit zu prüfen. Dafür sind wir hier doch ein Forum, in dem jedes Mitglied, das einen Fehler entdeckt, auch eine gewisse Eigenverantwortung hat. Ich finde es ja ehrenhaft, dass ihr euch die Mühe macht, fehlerhafte Beschreibungen aufzudecken, aber dann doch bitte gleich selbst aktiv werden, um dem Anbieter eine "Heilung" zu ermöglichen.

Auch die ganze Diskussion um Anbieter mit unzureichend beschriebenen Artikeln verstehe ich nicht so richtig. Man kennt doch recht schnell diese Kandidaten und braucht die Angebote nicht weiter zu beachten. Gleichwohl stimme ich zu, dass man das System ein wenig optimieren könnte, um nur "wirklich erfolgreichen" Verkäufern eine hohe Anzahl neuer Angebote zu ermöglichen. Aber bitte vergesst dabei nicht die Rücklosliste, die m.E. ebenso in die "Verkaufsquoten" einbezogen werden müsste. Ich selbst finde es ein wenig schade, dass die "Zurückstufung" auf eine Mindestanzahl von Angeboten ganz schnell geht, wenn man eine Weile keine neuen Angebote einstellt. In dem Fall bin ich ja kein "erfolgloser" Anbieter sondern eben nur ein "zwischenzeitlich untätiger" Anbieter. Das wird dann quasi "bestraft" wenn ich mal ein paar Wochen keine Zeit habe, neue Angebote zu erstellen. Und gut beschriebene Angebote kosten eben Zeit. Hingegen werden die "Faulpelze" mit ihren am Fließband schnell "hingerotzten" Angeboten belohnt. Aber auch damit kann ich leben und freue mich einfach, dass es dieses tolle Angebot der ppa überhaupt gibt (auch wenn ich es bisher aus Zeitgründen viel zu wenig nutze).

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10293
https://www.philaseiten.de/beitrag/151928