Thema: Atteste und Befunde in der Datenbank " Briefmarken-Atteste.de "
Richard Am: 08.05.2017 21:05:38 Gelesen: 40750# 9@  
@ Peter Feuser [#2]

Ich gebe zu bedenken, dass bei einer solchen Datenbank möglicherweise Urheberrechte der Attestaussteller geltend gemacht werden können. Sind diese Fragen mit BPP, VP etc. pp. geklärt?

Hallo Peter,

ich habe mich schon 2016 bei 2 Fachjuristen erkundigt, die sich zudem noch im Bereich der Philatelie auskennen. Sie hatten keinerlei Bedenken. Das war Dieter in [#3] schreibt, war in etwa ihre Auskunft.

Zudem habe ich etwa 10-15 Prüfer gefragt, bis auf einen vom VP und einen VPEX Prüfer alle vom BPP. Keiner hatte Einwände oder Bedenken, einige hielten die Datenbank für eine gute Idee, andere wollten erst einmal Ergebnisse sehen und einige waren gleichgültig.

Der BPP und die anderen Verbände können auf Wunsch die Datenbank in Echtzeit auf ihre Seiten übernehmen, ausschliesslich mit den "eigenen Prüfern". Also auf der BPP Seite nur BPP-Atteste. Auch auf anderen philatelistischen Seiten ist die Veröffentlichung zeitgleich oder jede Nacht aktualisiert machbar.

@ alle

Heute haben wir festgestellt, dass Vor- und Zunahme "andersrum" als den Eingabefeldern entsprechend gespeichert werden. Kein Problem, wird von mir oder dem Redakteur geändert.

Was einwandfrei funktioniert ist die Suche nach verschiedenen Kriterien.

Auch der Ergebnislink funktioniert bereits, wie hier bei den Attesten von Herrn Stegmüller:

http://www.briefmarken-atteste.de/atteste/suchen/ablage/6 (nach unten scrollen)

Was noch fehlt ist der Leitfaden für Briefmarken Atteste, ich hoffe er ist in einer ersten Version in 1-2 Wochen fertig.

Danke an die bisherigen 5 und die heute neu hinzugekommenen Attest Reporter !

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10298
https://www.philaseiten.de/beitrag/152038