Thema: Die Stabstempel der Schweiz - Pendant zur deutschen Poststelle ?
Max78 Am: 09.05.2017 21:58:23 Gelesen: 9741# 13@  
Servus Thomas,

schön, dass Du auch dabei bist. Im Allgemeinen müsste man jetzt schon anfangen, Stabstempel von der Bahn und Stabstempel von nicht rechnungspflichtigen Postablagen zu trennen :-). Ich habe hier noch eine interessante Auflistung aller Poststellen der Schweiz gefunden, die z. B. Frauenfeld aufführt, Territet und Marécottes leider nicht :-(

http://www.svps-ascep.ch/kataloge/poststellenchronik/poststellenchronik.pdf

Ralph wird da schon recht haben mit den verwendeten Stempeln im Bahnpostwagen, und jetzt lasse ich wirklich mal Platz für andere, versprochen!

Schönen Abend allen, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10304
https://www.philaseiten.de/beitrag/152120