Thema: (?) (18) Danzig: Echt oder falsch ?
hajo22 Am: 11.05.2017 13:58:29 Gelesen: 12011# 16@  
@ Klaus K. [#11]

Hangover hat ja schon in [#15] eine Vor-Expertise getätigt.

Wenn Du Dich mehr mit Danziger Schrägaufdrucken beschäftigen willst, dann empfehle ich Dir zum Einstieg die Broschüre von Gerhard Schüler (m.W. gebürtiger Danziger; vormals Danzigmarkenprüfer; vor vielen Jahren verstorben).



Auf den Seiten 18-29 werden Fälschungen besprochen. Das Büchlein datiert allerdings aus dem Jahr 1960. Infla Bücherei Nr.3. Ob es eine Neuauflage gibt, weiß ich nicht.

Meine persönliche Empfehlung bei teuren Danzigmarken aus gemachter Erfahrung: Immer aktuell vom Experten prüfen/nachprüfen lassen. Auch Prüfzeichen/Altsignaturen auf den Marken können übrigens gefälscht sein. Deshalb Finger weg von "Eigendiagnosen", das könnte sonst teuer werden.

Heutzutage kommen für diesen teuren Satz sowieso nur noch Atteste infrage.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1217
https://www.philaseiten.de/beitrag/152215