Thema: Österreich Kaisertum - Marken und Belege 1850 bis Februar 1867
Pepe Am: 11.05.2017 21:08:16 Gelesen: 43347# 18@  
@ Meinhard [#17]

Hallo Meinhard,

also wenn das mal nicht großes Kino ist, wie Du Dir diese große Mühe gemacht hast, einfach klasse und wirklich super super.

Ein dickes Lob und ein großes Dankeschön. Solche Artikel sind schon literaturverdächtig. Ich hoffe auch andere Leser sind begeistert und finden den Mut hier mitzumachen.

Die alten Klassiker sind aber auch spannend und jede ein Unikat an sich. Ist eben die klassische Philatelie und wie schön das es Experten gibt, welche sich die Zeit nehmen und dieses Forum mit ihren Beiträgen aufwerten.

Ich zeige gleich noch mal die LV, obwohl dort schon mal vorgestellt. Hier passt sie jetzt genau hin.



Lombardei und Venetien, 1854, Mi 2 Y, schwarz oder grauschwarz?

Die Farbe muss sicherlich von einen Prüfer ermittelt werden. Und den Unterschied grau, silbergrau, mausgrau wird man auch nur durch zahlreiche Vergleiche feststellen können.

@ henrique [#11]
@ 10Parale [#12]

Das sind tolle und ehrwürdige Marken. Ich glaube die sollten ruhig mit hoher Auflösung (400dpi und mehr) präsentiert werden. Vorhang auf und Bühne frei. Die Zuschauer werden es euch danken.

Nochmals vielen Dank und weiter so
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10203
https://www.philaseiten.de/beitrag/152238