Thema: Probleme mit der Postzustellung ? Alternativen ?
Max78 Am: 13.05.2017 04:10:29 Gelesen: 20225# 3@  
Hallo Ihr beiden,

"witzigerweise" kann ich das gleiche wie Ingo berichten. Der alte Briefträger ging Ende letzen Jahres in den Ruhestand, vorzeitig. Ich habe öfter mal mit ihm ein Schwätzchen gehalten. Na ja, ob es auf das "gemütliche Gemüt" der Badener hier im südlichsten Süden zurückzuführen ist, auf alle Fälle hatte der das Arbeiten nicht erfunden. Schön immer mit jedem Smalltalk halten und mindestens 1 Stunde Pause an der frischen Luft (mit Bierchen). Das sind leider die vergangenen Tage, heute werden die Leute rumgescheucht von a nach z und können sozusagen gar nicht wissen, wohin die Reise geht.

Ich gehöre zur Generation, die sich die Rente noch lange erarbeiten muss, und das wahrscheinlich nicht durch einen Arbeitsvertrag, der 40 Jahre läuft. Stück für Stück ins Altersglück. Wer ist Schuld dran? Leute, die gerne im Büro sitzen, ein Überangebot an fleissigen BWL-Studenten und Zeitarbeitsfirmen und ein Mangel an Leuten, die gerne draussen arbeiten (kein Wunder bei den immer mieseren Umständen, knapst sich da der "Zwischendealer" immer mehr ab). Bei der Post könnte man mal im Personalmanagement anfragen, die können es bestimmt erklären, werden es aber nicht.

Mit diesem Hintergrund kann ich den Neuen gar nicht böse sein, dass es jetzt nicht mehr so rund läuft mit der Zustellung. Der Haken sitzt woanders. Ein Briefträger, der 2 Jahre im selben Bezirk arbeitet, gibt es das noch in ein paar Jahren, wenn die unbefristeten Verträge "ausgelaufen" sind?

mit Grüßen und ein schönes Wochenende, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10315
https://www.philaseiten.de/beitrag/152327