Thema: Österreich Kaisertum - Marken und Belege 1850 bis Februar 1867
Meinhard Am: 13.05.2017 09:26:23 Gelesen: 43307# 21@  
@ bignell [#20]

Von mir mal ein Erstdruck mit den typischen Merkmalen der Type I. Ich habe dein wunderschönes Mischpaar "verunziert" und markiert zum Vergleichen. Blau klare Merkmale der Typen, grün für mich noch nicht eindeutig?. Vielleicht hilfst du mir weiter.

Die Farbe sollte "dunkelrosa" sein und die unterlegte Mitte spricht für IIb, sowie "E" unten nicht gebrochen und "S" schließt mit Spitze ab.

Das Problem ist, dass Ferchenbauer dieses Mischpaar nicht anführt - nur I und IIa.?

Nr. 2
H = Handpapier
Type I
Erstdruck (Feinstdruck)
Platte I
Farbe: dunkelkarmin



LG, Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10203
https://www.philaseiten.de/beitrag/152337