Thema: Wie werden Stempel hergestellt ?
Genosis Am: 13.05.2017 11:46:44 Gelesen: 11248# 24@  
Hier habe ich ein Beispiel was darauf hindeutet/belegt dass zwei Stempelköpfe verwendet werden.

Fehler/Bruch im Außenkreis oben. Der Fehler war auch schon 2012 vorhanden.



Hier ist das Jahresdatum (3 oberer Querstrich) defekt. Den Fehler kann ich derzeit vom 4.4.2013 bis 30.12.2013 belegen.



Da beim zweiten Fehler/Defekt kein Fehler im Außenkreis ist, ist klar, dass es zwei Stempel geben muß.

Interessant wird das wenn ich mal anfange diese Stempelfehler in die Datenbank einzustellen. Das ganze hat ja nichts mit dem Verwendungszeitraum der Werbung zu tun. ;-)

Nochmals Danke an alle. Durch diese Informationen konnte ich einige Probleme verstehen und besser einschätzen.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10020
https://www.philaseiten.de/beitrag/152347