Thema: Probleme mit der Postzustellung ? Alternativen ?
Cantus Am: 13.05.2017 11:59:10 Gelesen: 20158# 6@  
Mir sind noch zwei Ergänzungen zu meinem Beitrag eingefallen.

In unserem Dorf gibt es auch keine Poststelle, aber einen Briefkasten, der sich direkt an unserer Grundstücksgrenze befindet. Das ist nicht nur praktisch, wenn ich Post aufgeben will, sondern er wird auch täglich vom Postzusteller geleert mit der Folge, dass das Postauto immer bei uns vor dem Grundstück hält und der Zusteller damit in Rufweite ist; so können auch größere Poststücke an der Haustür oder Grundstücksgrenze dem Zusteller mitgegeben werden, man muss nur eben aufpassen, dass man das Postauto nicht übersieht.

Zusätzlich zur DPAG fährt jeden Tag (außer sonntags) das rote Auto des CBB (CityBriefBote) zur Postzustellug ins Dorf und verteilt die Post dieses privaten Postdienstes, der u.a. auch die Post der PinMail AG ausliefert. Da so gut wie alle Behörden, viele Geschäftsleute und auch Andere aus der Region aus Preisgründen zum CBB gewechselt sind (der einfache Brief kostet z.Zt. 65 Cent statt 70 Cent bei der DPAG), bekomme ich auch mehrmals wöchentlich von dort Post zugestellt.

Vor einigen Wochwn nun hat der CBB einen eigenen roten Briefkasten neben dem der DPAG aufgestellt, allerdings mit der Aufschrift, dass der Kasten nur mittwochs geleert wird. Vor etwa zwei Wochen gab es für mich das Problem, dass ich an einem Donnerstag 33 Briefe in den roten Briefkasten eingeworfen habe, die Briefe dort aber nicht eine Woche herumliegen sollten. Ich habe deshalb dem Postdinstleister noch nachts eine Mail zugeschickt und um umgehende Leerung des Briefkastens gebeten. Am folgenden Tag (Freitag) erschien das rote Auto des CBB bereits gegen 10.00 Uhr vormittags und alle von mir eingeworfenen Briefe wurden mitgenommen und bereits am nachfolgenden Samstag den Empfängern zugestellt. So geht es also auch.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10315
https://www.philaseiten.de/beitrag/152350