Thema: Probleme mit der Postzustellung ? Alternativen ?
Genosis Am: 13.05.2017 20:02:37 Gelesen: 20093# 8@  
@ filunski [#7]

Du lebst dort ja im wahrem Luxus. ^^

Früher war das üblich. Man kannte den Postboten und er hat auch Briefe und Pakete mitgenommen.

Wir haben hier 6000 Einwohner und einen Briefkasten. Die Filiale ist direkt daneben, in einem Billigladen untergebracht. Die Mitarbeiter sind ausgebildet, mehr auch nicht. Es gibt hier immer wieder Probleme, da die Angestellten selber entscheiden können, wie sie arbeiten. Wenn du Geld (Postbank) haben möchtest, kann es sein, dass sie sagen, dass sie nichts haben und erst übermorgen (vielleicht) zur Bank gehen. Standardspruch "Gehen Sie doch zur Zentrale".

Als Briefmarkensammler sollte man Sammelbesteller sein. Hier bekommt man nur den Standard. Wenn man hier nach Blocks oder gar nach Erstagsblätter fragt bekommt man nur große Augen zu sehen. ^^

@ Cantus [#17]

Bei uns haben wir natürlich auch Privatpost. Der Guru ist NordBrief. Es gibt aber keinen Postkasten (leider). Interessant ist, dass NordBrief in den ländlichen Regionen (Behörden und Firmen) einen sehr hohen Anteil hat. Unser Rathaus macht auch nur alles über NordBrief.

In Rendsburg gibt es ein Zentrum für die Verarbeitung der Briefe, wo ich schon länger versuche eine Besichtigung zu organisieren. Die lehnen das aber immer wieder ab. Wenn das endlich mal klappt, poste ich es im Forum, und wer will kann mitkommen. :-)

Beste Grüße,
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10315
https://www.philaseiten.de/beitrag/152401