Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Max78 Am: 13.05.2017 21:56:53 Gelesen: 821158# 1490@  
@ DERMZ [#1488]

Hallo Olaf,

ich verwende bei meiner Suche nach diesen Stempeln das Handbuch "Die postalischen Stempel Württembergs 1875-1925", ein finde ich sehr gutes Werk, das regelrecht dazu verleitet auf die Jagd zu gehen (eventuell könnte man Deinen Beitrag in das Thema "die Poststempel Württembergs" verschieben). O.A. bedeutet wie Mümmel schon richtig beschrieben hat = Oberamt. Zudem kannst Du Dich über diesen Stempel freuen, weil er nicht sehr häufig zu finden ist (es ist auch keine Postkarte oder Brief, was man hier im Ausschnitt erkennen kann?). Er ist mit einer 4 bewertet (= seltene Stempel), von einer Skala 1-5 (und zudem noch wunderbar abgeschlagen).

Hätte ich etwas "leckeres" für Dich zum Tausch, dann würde ich bei diesem Stempel bestimmt nicht nein sagen ;-),

mit Grüßen in den noch südlicheren Süden, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/152408