Thema: Die Stabstempel der Schweiz - Pendant zur deutschen Poststelle ?
Max78 Am: 14.05.2017 00:10:14 Gelesen: 9569# 19@  
Servus Hanspeter,

ich lerne dazu! Dank Deiner schönen Belege.

Ich bin zwar nur Sammler von kompletten Belegen, aber ich habe mir zu losen Marken mit Entwertung dieser Stabstempel mit einem höheren Nennwert gefragt, ob das größtenteils Fälschungen oder Gefälligkeitsabstempelungen sind oder ob es auch möglich ist, dass die Marken "wirklich" in dieser Form auf dem Beleg waren. In Beitrag #17 hast Du gezeigt, dass diese Stempel also nicht nur auf Ortsbriefen mit niedrigen Nennwerten existieren.

Würde gerne auch mal etwas zeigen, muss aber passen, denn so häufig sind diese Stabstempel dann doch nicht zu finden :-). Freu mich über jeden Beitrag zu diesem Thema,

ein schönes Wochenende, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10304
https://www.philaseiten.de/beitrag/152424