Thema: Briefmarken Messe Essen 11.-13.05.2017 - Philaseiten war dabei
22028 Am: 14.05.2017 11:50:18 Gelesen: 19971# 28@  
@ Silesia-Archiv [#25]

Wie hier im Forum allgemein bekannt, sammle ich einige Überseegebiete die in Deutschland kaum gepflegt werden. Das gibt zwar bei Händlern unter Umständen die Möglichkeit was nettes zu finden, die Wahrscheinlichkeit wird aber immer geringer.

Nach der Stampex in London, wo ich eine meiner Sammlungen ausstellte, schrieb mir ein Händler, nachdem er sich erst überschwänglich lobend über meine Sammlung ausließ "nun weiß ich wo all das Overland Material ist. Kein Wunder, dass nichts mehr angeboten wird".

Das ist etwas übertrieben, zeigt aber, dass es für den spezialisierten Sammer immer schwieriger wird was zu finden.

Habe dann bei einem Händler noch 3 Belege mitgenommen, nichts, was ich unbedingt haben müsste, aber dann hat der Händler die Belege (Overland Mail Briefe aus dem Iran) zumindest los. ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10068
https://www.philaseiten.de/beitrag/152463