Thema: Briefmarken Messe Essen 11.-13.05.2017 - Philaseiten war dabei
Cantus Am: 14.05.2017 15:37:07 Gelesen: 19874# 30@  
@ 22028 [#28]

Hallo,

auch wenn du recht enge Sammelgebiete pflegst, so habe doch auch ich leider die Erfahrung machen müssen, dass es zu meinen Hauptsammelgebieten kaum noch neues Material gibt, weder bei Händlern mit Laden noch auf Messen oder Börsen noch bei Auktionen, welcher Art auch immer. Es fällt mir wirklich schwer zu akzeptieren, dass es in ganz Mitteleuropa so gut wie nichts Neues mehr für meine österreichischen Sammelgebiete gibt. Es kann doch nicht sein, dass sich das ganze Material in meinen Händen befindet und alles übrige ganz überwiegend vernichtet oder nach Ostasien verkauft wurde. Aber auch meine Erfahrungen mit den PhilaSeiten haben gezeigt, dass mir über die vielen Jahre meiner Mitgliedschaft noch kein einziges wirklich interessantes Angebot zu meinen diversen österreichischen Sammelgebieten gemacht wurde, lediglich relative Massenware aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg wurde mir ein einziges Mal angeboten, aber das war natürlich alles schon vorhanden. Und mehr soll es nicht mehr geben? Ich habe die Hoffnung noch nicht so ganz aufgegeben, aber ohne zusätzliche und neue Sammelgebiete wie z.B. die Landpoststempel lässt sich kaum noch etwas finden.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10068
https://www.philaseiten.de/beitrag/152482