Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
cilderich Am: 14.05.2017 16:50:27 Gelesen: 60128# 34@  
Hallo,

in der letzten Meldung wurde ja auch eine MEF, und dann auch noch der begehrten "Volksturm-Marke" gezeigt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Natürlich gab es MEF der 12 Rpf Marken auch von allen anderen Stücken, und eine solche möchte ich hier zeigen. Die Erhaltung ist mäßig, da beschnitten, zugegeben, aber trotzdem ein sammelnswertes Stück, wie ich meine, denn erst einmal liegt hier eine MEF einer Zuschlagsmarke vor; und zwar von einer Firma an eine andere. Dies fände man heute so wohl nicht mehr. Aber zusätzlich beachtenswert ist die Verwendung in der s.g. "Ostmark", also Österreich.



Gruß cilderich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/152496