Thema: Motiv Käfer und Insekten
Stephan Sanetra Am: 15.05.2017 18:57:46 Gelesen: 16929# 11@  
Hallo,

nachdem sich letztes Jahr ein kleiner Zeitraum auftat, in dem ich keine Wühlkisten mehr zur Verfügung hatte, bekam ich vermutlich einen entzugsartigen Wahnanfall. In diesem Moment war ich anfällig für die Worte des mir bekannten Inhabers unseres ortsansässigen Trödelladens, der da sagte:" Hier, habe ich gerade hereinbekommen - eine ganze Kiste mit gefüllten Briefmarkenalben. Von Briefmarken verstehe ich nur insofern etwas, dass ich vor 45 von nach 45 unterscheiden kann - das hier ist überwiegend nach 45. Für 'nen zwanziger gehört es Dir!"

Unglaublich: Ich habe die Kiste gekauft. Ein ganz kleines bisschen Zeug für meine Sammlung war auch dabei. Ansonsten: Alle Welt, u.a. dieser Käfer:



Sternotomis virescens-viel Info zu dem Krabbeltier habe ich im Netz nicht gefunden [1], umso mehr zur Zentralafrikanischen Republik [2].

Beste Grüße
Stephan

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Sternotomis_virescens
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralafrikanische_Republik
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8627
https://www.philaseiten.de/beitrag/152597