Thema: **** (?) Portugal Klassik bis zum Jahr 1900
Pepe Am: 16.05.2017 17:43:09 Gelesen: 53433# 30@  
@ henrique [#26]

Dem Portugal Fan ein herzlichen Dank für die beiden Farben, die sich allerdings wirklich schwer unterscheiden lassen. Und sehr hilfreich die Stempelübersicht.

@ Michael Ehrig [#29]

Hallo Michael,

ich möchte wieder ein großes Dankeschön loswerden für diesen interessanten Beitrag über die Stempel der alten Zeit. Sicher ist auch das ein absolutes Spezialgebiet. Und eine Mega Herausforderung die komplette Nummerierung zu sammeln.

Ich meine, wer wirklich ein Gebiet bearbeitet, der wird auch 10 und mehrmals die gleiche Marke aufnehmen, wenn halt der Stempel oder die Farbe oder sonstige Varianten vorkommen.

Die kleine Ansammlung meinerseits ist dagegen recht oberflächlich. Der Altsammler hatte sich dafür gleich die Klassik von ganz Europa vorgenommen, und dies ist ja auch eine unendliche Geschichte.

Die Farbaussage stimmt natürlich auch. Ich hatte ehrlich gehofft noch weitere Marken gleicher Nummern zu sehen und wünsche mir weiterhin Scans in hoher Auflösung. Sehr schön sind die Briefgesichter. Da hoffe ich auch auf mehr.



1855 02 01, Mi 8, lila, Punktnummer Stempel 1, Lissabon

Nette Grüße Pepe

Nebenbei bemerkt, der ESC ist dies hier nicht. Aber "twelf Points Portugal" - das passt. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10177
https://www.philaseiten.de/beitrag/152645