Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
Ben 11 Am: 16.05.2017 21:31:11 Gelesen: 109227# 74@  
Guten Abend Zusammen,

es gibt doch immer wieder schöne Themen, die ich so gar nicht gefunden hätte. Erst ein neuer Beitrag macht auf sie aufmerksam.

Eine Postkarte aus Neuseeland mit dem Postdienstleister "DX-Mail". Für die internationale Post arbeitet DX-Mail mit der NZ Post zusammen, die Permit-Nr. im Stempel wurde schon in anderen Beiträgen gezeigt. Die Karte hat auch den orangefarbenen Strichcode (Leitwegcodierung) der Deutschen Post. Ich zeige hier mal die selbstklebende Marke mit dem Spiegelbild des Mt. Cook und Mt. Tasman im Lake Matheson. Die Marke war Bestandteil eines 5-er Streifens mit demselben, etwas umfangreicher dargestellten Motiv. Das Motiv gilt wohl als DAS Bild der neuseeländischen Südinsel.



Die Vorderseite der Karte, es trägt ebenfalls das Bild der Berge im See, möchte ich mal nicht zeigen, da es ein (c)-Symbol trägt.

Zeigen kann ich aber ein Foto von mir.



Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/152666