Thema: Österreich Kaisertum - Marken und Belege 1850 bis Februar 1867
Pepe Am: 16.05.2017 21:35:15 Gelesen: 43059# 35@  
@ bignell [#30]

Hallo Harald,

danke für die Info zum Prüfer.

@ Meinhard [#31]

Werde die nächsten Marken mit 1200 dpi einstellen.

@ Meinhard [#32]

Ich habe nur lose Blätter des Lipsia und finde keine Lösung. Ich vermute es handelt sich um Probedruck zur Ausgabe 1860 Kaiser im Oval nach rechts (Mi 18), welche ja dann so mit Zähnung 14 erschienen sind.

@ Meinhard [#34]

Ich denke Anfang der 80iger war die Thematik Plattenfehler in der DDR noch kein Thema. Der erste DDR Spezial erschien erst 1986. Und in der Bundesrepublik wird man sicher auch noch nicht so in die Tiefe gegangen sein. Wann kam der erste Mi Spezial Österreich heraus und wie viel Seiten hatte die Klassik in Anspruch genommen? Ich glaube das ist alles erst später gewesen.

Ich zeige noch mal die dicke Marke und meine hier findet man sicher Abartiges. Die 3 ist doch retuschiert und das Wort Stempel sieht verstümmelt aus.



Mit meiner Messschraube messe ich 14 hundertstel Papierstärke.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10203
https://www.philaseiten.de/beitrag/152668