Thema: Österreich Lombardei und Venetien: Amtliche Neudrucke der Ausgabe 1850
bignell Am: 18.05.2017 19:45:50 Gelesen: 10989# 7@  
@ Meinhard [#6]

Hallo Meinhard,

mit Neudrucken hab ich mich nie auseinandergesetzt, das überlasse ich jenen die es besser können als ich. Die vier oberen habe ich als Warnung gezeigt, ansonsten ist ja Altösterreich recht frei von Fälschungen (ausser bei den teuren Merkuren) - ganz im Gegensatz zu den deutschen Staaten.

Hier ein paar Neudrucke, die bestimmt wurden:





Zweimal 30C zweite Auflage (1870) bestimmt Rismondo, zuvor geprüft Pfenninger - wobei ich nicht sagen kann. ob das Pfenninger-Prüfzeichen echt ist.



45C-Paar der zweiten Auflage (1870)



15C dritte Auflage (1884)





Zweimal 5C sechste Auflage (1894)



10C siebte Auflage (1904)

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9666
https://www.philaseiten.de/beitrag/152802