Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 19.05.2017 00:23:11 Gelesen: 1024556# 876@  
Hallo allerseits,

in desem Thema interessiert die Marke überhaupt nicht, hier geht es nur und ausschließlich um den Stempel, und der ist schön sauber abgeschlagen. Ich habe auch schon vermutet, dass der Aufdruck auf der Marke möglicherweise falsch ist, aber das ist hier völlig egal. Noch schöner wäre der Stempel, wenn er auf einer Ganzsache oder, noch besser, auf einem markenlosen Brief aufgebracht worden wäre.

Wenn euch meine Antwort nicht passt, dann schaut in die Datenbank von Philastempel, da steht exakt drin, was für die Beschreibung eines Stempels erforderlich ist; der Stempeluntergrund gehört garantiert nicht dazu.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/152825