Thema: Die "Nummer Eins Galerie" - die erste Marke aus jedem Gebiet
petzlaff Am: 08.04.2009 10:59:55 Gelesen: 90696# 49@  
@ Lothar Schrapp [#48]

Lieber Lothar,

vielen Dank für die schönen Marken aus der "neuen Welt", die du uns hier präsentierst.

Einen kleinen Einwand habe ich allerdings bezüglich Salvador: Die linke Marke stammt aus 1874 und ist mit dem "Contrasello"-Aufdruck Typ II versehen (Michel #5II).

Die #1 rechts daneben ist ein wahres Prachtstück - leider fehlen in meiner Sammlung die unüberdruckten Nummern 1-4. Die wegen eines vorhergegangenen Diebstahls überdruckten Marken Mi 5-7 habe ich Gott sei Dank komplett (z.T. auch postfrisch), aber die kamen erst 7 Jahre nach der Erstausgabe an die Schalter.

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1342
https://www.philaseiten.de/beitrag/15283