Thema: Philaseiten Spezial - Datenbank für Belege
dr.vision Am: 19.05.2017 18:10:57 Gelesen: 13252# 39@  
@ Genosis [#38]

Moin Michael,

zunächst einmal möchte ich Dich als Stempelredakteur bitten, weiterhin fleißig Stempel in die Datenbank hochzuladen.

Weiterhin bist Du bestimmt niemandem auf die Füße getreten. Wie Du schon richtig schreibst, können Stempelreporter nicht sehen, wieviele Stempel noch nicht freigegeben sind.

Zu Deinen Beispielen:

erstes Bild: Da Lagerfrist- und Briefträgerstempel nicht in die Datenbank aufgenommen werden, kämen hier der Tagesstempel und der Landposstempel in Frage.

zweites Bild: hier wäre der Tagesstempel interessant

drittes Bild: hier wäre der Bahnpost- und der Ankunftstempel interessant.

Zu Deinen Fragen:

Wie bekomme ich in einer Beschreibung die Stempel zusammen?

Das geht nur bedingt, in dem Du den Beleg in einem passenden Forum zeigst und dabei die Stempel erklärst.

Immer vorausgesetzt, dass nicht ein Stempel schon vorhanden ist und gelöscht wird.

Gelöscht wir ein Stempel nur, wenn er mit dem gleichen Datum bereits vorhanden ist und nicht klarer, besser, deutlicher ist.

Daher meine Idee, für den Zusammenhang der Stempel, ein Bild des Beleges an die Redaktion, damit der Zusammenhang bestehen bleibt.

Was soll die Redaktion damit machen?

Oder es gibt die Möglichkeit einen Beleg in der Datenbank abzulegen ohne Beschreibung, aber dadurch eine Verlinkung möglich ist.

Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anrufen. Meine Daten sind hinterlegt.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10075
https://www.philaseiten.de/beitrag/152888